Nivona NICR 630 - Typ 667 CafeRomatica - Spült nicht / kein Kaffeebezug

• Nivona NICR 630 - Typ 667 CafeRomatica - Spült nicht / kein Kaffeebezug

Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 630 - Typ 667 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2009

Hallo zusammen,

Nachdem mir vor einiger Zeit hier schon einmal so toll bei dem defekten Drainageventil geholfen wurde, muss ich mich leider wieder an euch wenden. Seit heute früh funktioniert meine alte Nivona 630 nicht mehr. Es wurde Kaffee bezogen und ein paar Portionen Milchschaum zubereitet. Als ich nach etwa 15 min einen weiteren Kaffee ziehen wollte kam nur noch brummen.

Maschine malt und saugt kurz Wasser an, aber kann nicht pumpen. Da kommt nur ein brummen.
      Tröster ist staubtrocken.

Maschine ausgeschaltet und einige Minuten gewartet. Beim anschließenden Spülen das gleiche Problem.
      Heißwasserbezug geht ohne Probleme.

Habt ihr Tipps wo der Fehler liegen könnte oder wie ich vorgehen sollte? Hab ne alte defekte 630 noch rumstehen, die als Ersatzteilspender dienen könnte.

Besten Dank
      Grubi

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)