Siemens TI9555X1DE - EQ.9 Plus Connect s500 - Tropft in die Wasserschale im ausgeschalteten Zustand

• Siemens TI9555X1DE - EQ.9 Plus Connect s500 - Tropft in die Wasserschale im ausgeschalteten Zustand

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI9555X1DE - EQ.9 Plus Connect s500 | ca. Baujahr: 2022

Moin ich habe eine Siemens EQ9 plus connect. Ich habe hin und wieder das Problem die Maschine tropft in die Tropfschale im ausgeschalteten Zustand sodass die Meldung Tropfschale leeren viel zu spät kommt. Ich muss immer kontrollieren wie voll die Tropfschale ist. Brühgruppe und Keramikventil ist getauscht. Der Fehler besteht weiterhin. Wasserpumpe kommt heute. Wasserpumpe getauscht Fehler ist erstmal verschwunden aber als ich die Wasserpumpe getauscht habe ist mir aufgefallen das die Kompressionskammer sehr kalkig ist. Könnte natürlich sein das ich das auch noch tauschen muss.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Undichtigkeit hast du also momentan mit dem Pumpenwechsel erstmal beseitigt. Sehr gut.

Ich vermute, die meinst mit Kompressionskammer die Expansionskammer. Richtig?

Wenn die Expansionskammer von außen kalkig ist, dann musst du schauen, wo das Wasser herkommt, das darauf den Kalk hinterlässt.
      Wenn die Expansionskammer von innen kalkig ist, dann kannst du das ignorieren.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)