Jura e8 Thermoblocksensor

• Jura e8 Thermoblocksensor

Guten Morgen,

ich habe gestern den Sensor meines Thermoblocks gewechselt. Bis dahin hat alles super geklappt – bis zum Zusammenbau. Ich habe noch einen Ring übrig, der wahrscheinlich in den Thermoblock gehört, wie auf dem einen Foto, auf dem ich ihn eingezeichnet habe. Komischerweise ist er jedoch in keinem Bauplan aufgeführt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Kaffee jetzt extrem heiß ist. Das finde ich zwar positiv, aber ich bin unsicher, ob das auf Dauer schlecht für die Maschine sein könnte. Die Schraube des Sensors ist fest angezogen, sodass das Problem daran eigentlich nicht liegen kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

ADMIN: 1 Bild wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht!
      Forumsnutzungsregeln beachten!!!
      Bilder
      • IMG_9371.jpeg

131,92 kB, 503×1.092, 17 mal angesehen
      • IMG_9372.jpeg

205,39 kB, 628×1.361, 15 mal angesehen
      • IMG_9374.jpeg

16,87 kB, 141×306, 10 mal angesehen
    • Hallo,

TB reinlegen, dann den Ring so reinlegen, dass das Erhabene mittig ist und von der Heizung wegweist und somit der äußere Rand vom Ring den TB festdrückt. Dann Deckel drauf und festschrauben.

Das hat aber nix mit einer Veränderung der Temperatur zu tun. Extrem heiß ist für einen 60 Grad und für jemand anderen 80 Grad. Um etwas sagen zu können benötigt man exakte Temperaturen - und diese müssen direkt unter der Kaffeeauslaufzotte gemessen werden.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)