Jura Z6 - Milchschaum spritzt

• Jura Z6 - Milchschaum spritzt

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z6 | ca. Baujahr: 2020

Guten Tag allerseits, könnten Sie Ihre Meinung zu dem Folgenden mitteilen? Ich habe hier einen Z6, der spritzt, wenn man einen Cappuccino macht. Das ist natürlich ein bekanntes Problem. Die Frage ist, woher es kommt. Inzwischen habe ich den Kopf des Keramikventils demontiert und in einem Bad mit Entkalker einweichen lassen. Die Luftdüse darauf ist frei. Ich habe auch den oberen Teil des Aufschäumers selbst getestet und mit meinem Giga 10 ausgetauscht. Kein Ergebnis. Leider konnte ich den horizontalen Teil des Aufschäumers nicht austauschen, er ist anders als der Giga 10. Allerdings hat der Schlauch beim Schieben in den Aufschäumer genauso viel Widerstand wie beim Z6, so dass ich vermute, dass er keine falsche Luft ansaugt. Da der Austausch eines Keramikventils teuer ist, gibt es mehr mögliche Ursachen? Die Maschine wurde inzwischen auch zweimal entkalkt, ohne Erfolg

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)