DeLonghi ECAM 23.210.W - Kaffeevollautomat - DeLonghi ECAM 23.210 startet nicht mehr

• DeLonghi ECAM 23.210.W - Kaffeevollautomat - DeLonghi ECAM 23.210 startet nicht mehr

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.W - Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2012

Hallo zusammen,

ich besitze eine DeLonghi ECAM 23.210 (Baujahr ca. 2011/12), aber leider schaltet sich die Maschine nicht mehr ein.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
      • Netzstecker gezogen und erneut eingesteckt → keine Veränderung
      • Ein- und Ausschalten mit dem Hauptschalter hinten → ohne Erfolg
      • Reset gemäß Anleitung aus dem Forum → nicht möglich
      Die Maschine wurde stets gut gepflegt. Vor ein paar Jahren habe ich bereits den Brühkolben und die Pumpe ausgetauscht. Damals waren die Defekte klar erkennbar: die Pumpe machte Wochen vorher Geräusche und der Brühkolben zeigte ebenfalls deutliche Symptome. Diesmal jedoch gab es keinerlei Vorwarnung – von einem Tag auf den anderen reagiert die Maschine nicht mehr.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Welche Bauteile könnten betroffen sein?

Mechanische Reparaturen (Bauteile ein- und ausbauen) sind für mich kein Problem, aber bei der Elektronik fehlt mir sowohl Erfahrung als auch das nötige Equipment.

Ich freue mich über jede Hilfe!

Viele Grüße,
      Lukas

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)