Nivona NICR 630 - Typ 667 CafeRomatica - Spülung fehlerhaft- Fast das gesamte Wasser landet in der Schale und nicht vorne

• Nivona NICR 630 - Typ 667 CafeRomatica - Spülung fehlerhaft- Fast das gesamte Wasser landet in der Schale und nicht vorne

Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 630 - Typ 667 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2022

Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass beim Starten der Maschine nur einige Tropfen Spülwasser vorne landen, der Hauptteil im Auffangbehälter.

• Auslauf hab ich gereinigt.
      • Auch der Kaffeebezug läuft ohne Probleme, daher schließe ich das Drainiagenventil einmal aus.
      • Beim Durchlaufen des Reinigungsprogramms läuft ca. 50-60 % des Wasser vor raus, der Rest landet in der Schale.

Ist das normal oder kann ich hier etwas überprüfen?

Danke

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

die NICR630 wird schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr gebaut - ist diese tatsächlich
      gemeint? Ich frage, weil Baujahr 2022 angegeben ist.

Bitte die Angaben zutreffend und ausführlich machen sonst kann auch nicht geholfen werden,
      wenn man jedes Wort und jede Angabe erst nach Rückfrage verifizieren/berichtigen muss.

Klipse die Blende der Auffangschale aus (evtl. muss dann ein Schalter betätigt werden), nehme
      den Tresterbehälter aus der Maschine und filme bei einem Spülvorgang und einem Kaffee-Bezug
      von vorne in den Brühraum.
      Stelle das bei YouTube ein und poste hier den Link, dann können wir "zusehen" was im Gerät
      passiert...

Gruß
      BS

PS:
      Ich stehe darauf, bei einem Post begrüßt zu werden und auch einen Gruß am Ende zu erhalten.
      Nicht leiden kann ich, wenn nur "formlos" Brocken hingeworfen werden.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)