Jura C5 Impressa - Brühgruppe revidiert - Wasseraustritt an diesen Stellen normal?

• Jura C5 Impressa - Brühgruppe revidiert - Wasseraustritt an diesen Stellen normal?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2011

Hallo,

ich habe die Brühgruppe meiner C5 (2011) revidiert. Im Anhang ist ein Foto. Ich nehme an der Wasseraustritt an (1) ist normal? Der Wasseraustritt an (2) und (3) kommt mir aber verdächtig vor. Ist der ebenfalls normal? Oder ist hier etwas undicht? Neue Dichtungen habe ich eigentlich verbaut...

Gruß & Danke

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • photo_2025-03-15_14-08-28.jpg

208,52 kB, 960×1.280, 37 mal angesehen
    • Ich habe dicke Ringe (schwarz) und rünnere (blau/rot), siehe Foto.

In diesem Winkel habe ich an Position (2) einen dicken Ring eingebaut. Das scheint nicht ganz falsch zu sein, weil an dieser Stelle gibt es ja keinen Wasseraustritt (siehe Foto im ersten Post).

Den an Position (1) habe ich gelassen. Hier war mir nicht klar welcher hingehört, es sieht aus wie ein dicker Ring, aber minimal anders. Oder ist der einfach nur verformt mit der Zeit?

Die Anleitungen habe ich mir angeschaut, sie sind auch grundsätzlich sehr gut, allerdings wird jetzt nicht explizit beschreieben wo welche Dichtung hingehört, und Detailfotos von diesen Teilen gibt es auch nicht.
      Bilder
      • photo_2025-03-15_14-28-05.jpg

440,28 kB, 1.280×960, 28 mal angesehen
      • photo_2025-03-15_14-23-12.jpg

357,1 kB, 1.280×960, 29 mal angesehen
    • CaptainCoffein schrieb:

Danke - "grün" scheint auch dicht zu sein.

harry owl schrieb:

bei grün kommt ein dünner Ring hin
      da kommt ein dünner Ring hin so wie das aussieht ist da ein dicker

CaptainCoffein schrieb:

Die Frage ist dann noch warum das Winkelstück undicht ist / welche Dichtungen dort hin kommen.
      da kommt ein normaler Ring hin
      vieleicht haste da den dünnen eingebaut oder da ist was gerissen
    • ...und nochmal:

GRÜN: Die einzige DÜNNE bei den Dichtungen. Die aufm Bild ist die FALSCHE.

Rest: Die "normalen".

Sonst nomma auseinander und vergleichen.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)