DeLonghi ECAM 23.450.B - Cappuccino - Kein Wasser aus Kaffee Auslauf, Heißwasser Auslauf funktioniert-es kommt Dampf

• DeLonghi ECAM 23.450.B - Cappuccino - Kein Wasser aus Kaffee Auslauf, Heißwasser Auslauf funktioniert-es kommt Dampf

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.B - Cappuccino | ca. Baujahr: 2011

Hallo

Ich bin neu hier.

Aus der Kaffeeauslass kommt kein Wasser mehr.
      Die Pumpe pumpt, wird jedoch zunehmend leiser. Im Display erscheint abwechselnd: Wasserauslauf Ein und ok Drücken - Zu fein Gemahlen Mahlwerk einstellen.

Ich hatte die Wasserpumpe im Verdacht, doch diese scheint es nicht gewesen zu sein, den das Problem bestand immer noch. Brüheinheit und Kolben wurden vor ca. 1 1/2 Jahren getauscht bzw. erneuert.

Ich habe im regelmäßigen Abständen entkalkt.

Trotz habe ich dann die Brüheinheit auseinander gebaut und gereinigt. Dabei hat Sie sich beim Hochfahren verklemmt, siehe Bild (Ich vermute, dass ich die Brüheinheit nicht ganz korrekt zusammengebaut habe‍♂️)
      1. Wie bringe ich diese jetzt wieder raus. Vermutlich muss ich den Antrieb ausbauen, oder gibt es eine andere Lösung?
      2. Woran liegt es das kein Wasser mehr läuft? Bzw. Wie soll ich jetzt weitermachen?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_9952- 1.jpeg

337,97 kB, 1.280×960, 64 mal angesehen
    • Hallo Seerose,
      ganz ohne mechanischen / elektrischen Fähigkeiten wird das aber nix - deshalb ehrlich angeben.

Wenn die Pumpe leiser wird, dann ist der Wasserweg verstopft.
      Bei diesen Maschinen sollte nach der Pumpe keine Umschalt-Magnetventil eingebaut sein.
      Zwischen Pumpe und oberem Brühkolben (angeblich fast neu) sitzt nur der Boiler für Heißwasser.
      Diesen mal auf Durchgängigkeit prüfen.
      Mit welchem Mittel wurde entkalkt und auf welche Wasserhärte ist die Maschine eingestellt?

Grüße TeKa
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)