Jura - Abdichtung zwischen Pumpe und Druckminderer/Membranregler

    • Jura - Abdichtung zwischen Pumpe und Druckminderer/Membranregler

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

      Wie bekommt man die Verbindung zwischen Pumpe und Druckminderer dicht? Könnte das Ding fest anziehen, jedoch steht es dann komplett falsch in der Maschine (Auslauf nach vorne oder hinten).
      Da stehen ständig ein paar Tropfen unter Maschine, weil ich das Ding nicht dicht bekomme, !
      Nutzt Teflonband was?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Eine Jura ist eine Jura, und wenn mir wer was anderes einreden will, lasse ich ihn einfach reden!
    • Hallo suzukix90 ,

      jedoch steht es dann komplett falsch in der Maschine (Auslauf nach vorne oder hinten).

      ...da brauchst Du kein Teflonband , drehe den Membranregler gut fest und verdrehe dann den ganzen Pumpenstempel im Gehäuse der Pumpe , der ist nämlich unbegrenzt drehbar :D

      Am Besten das Pumpengehäuse festhalten und mit einem Gabelschlüssel vorne am Ausgang in die dafür vorgesehene Aussparung eingreifen und drehen.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo suzukix90 ,

      dass der Auslauf drehbar ist

      Nicht nur der Auslauf , das ganze "Mittelstück" quer durch die Pumpe bis zum Schlauchanschluß ist drehbar ;)
      Der gesamte Schwingkolben stempel ist mit dem Spulenkörper an keiner Stelle verbunden , er ist nur eingesteckt. Der Antrieb durch die Spule erfolgt rein induktiv.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)