Jura J9.2 Impressa - Bei Einstellung Latte kommt der Milchschaum jedoch kein Kaffee aus der Düse

• Jura J9.2 Impressa - Bei Einstellung Latte kommt der Milchschaum jedoch kein Kaffee aus der Düse

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9.2 Impressa | ca. Baujahr: 2022

Hallo,
      ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Wenn ich Cappuchino mache kommt der Michschaum und wird super, jedoch der Kaffee kommt nicht. Die Maschine mahlt, brüht und der Kaffe kommt durch den Maschinenboden raus. Der normale Kaffee funktioniert einwandfrei und kommt über den Kaffeeauslauf raus. Hatte die Maschine schon geöffnet seh aber nicht wo der Kaffee entweicht. Lediglich der Schlauch an der Brüheinheit war vom Nippel ab.
      Hatte schon jemand dieses Problem und kann mir helfen.
      Danke

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

das Gerät hat ein Quetschventil (QV) das zwischen den Ausläufen umschaltet.
      Hier wird eine Verstopfung entweder im QV oder in den folgenden Schläuchen
      oder Komponenten vorliegen warum der Schlauch dann abspringt.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Gerät öffnen.
      Displayblock muss raus.
      Drunter ist das Quetschentil.
      Son weisses Dingsi mit kleinen Schläuchen drin/dran.
      Einer der Schläuche wird dicht sein.
      Mitm Draht oder so mal vorsichtig durchstochern & freipräkeln.
      Alles zusammen, testen, dann Reinigungsprogramm mit Tablette laufen lassen,
      damit der Restdreck entfernt wird.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)