Jura E8 (G2) - Kaffeegenuss für Cappucino kommt aus dem linken bzw. mittleren Auslauf! Ist das so korrekt?

• Jura E8 (G2) - Kaffeegenuss für Cappucino kommt aus dem linken bzw. mittleren Auslauf! Ist das so korrekt?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) | ca. Baujahr: 2018

Hallo Profis im Forum, :)
      Den Fehler habe ich ja im Thema schon beschrieben.
      Muss man bei der E8 die Tasse für den Bezug von Milchkaffeespezialitäten tatsächlich umstellen?
      Der Milchschaum kommt brav aus dem richtigen (rechten) Auslauf, der Kaffee leider nicht...
      Ich habe das Milchsystem mehrfach durchgespielt, bringt nichts.
      Danke für jeden Hinweis und Tipp,
      Grüße ins Forum
      Joachim

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • ...oft sind die Quetsch-Schläuche im Verteiler auch zugekleistert.

Ich pieks dann immer mitm Draht durch und lass ne Reinigung laufen.

Oderoderoder man baut das Teil mal aus , zieht die kleinen Schläuche raus & macht sauber.

Wenn länger nicht benutzt, mal an der Welle wackeln und die Welle vom Motor bissel mit Silikonfett fetten
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Problem gelöst, Störung behoben, Kaffee kommt für den Cappuccino wieder brav aus dem rechten Auslauf... :thumbsup:

Ich habs gemacht wie Harry und Pauel es vorgeschlagen haben. Ventil komplett ausgebaut, die kleinen Schläuche vom Dreck befreit und durchgesetzt. Stellmotorwelle etwas gewackelt und geschmiert und alles wieder zusammengebaut. Weil eh schon offen war, habe ich gleich noch die übrigen wasserführenden Schläuche getauscht.
      Ganz herzlichen Dank, Jungs, Ihr seid Klasse!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)