Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) | ca. Baujahr: 2018
Liebe Komtra-Community,
ich bin neu auf dem Terrain der Kaffeemaschinenreparatur. Aufgrund undichtem Drainageventils, habe ich die Brühgrüppe revidiert. Gleich nach dem Einschalten der Maschine zeigte die Brügruppe folgendes Verhalten:
Danach erscheint die Fehlermeldung „Error 8“.
Folgende Überprüfungen, an der von mir revidierten Brühgruppe, habe ich bereits durchgeführt:
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Anregungen hättet, in welche Richtung ich meine Fehlersuche fortführen könnte.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Bemühungen.
LG Richard
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Liebe Komtra-Community,
ich bin neu auf dem Terrain der Kaffeemaschinenreparatur. Aufgrund undichtem Drainageventils, habe ich die Brühgrüppe revidiert. Gleich nach dem Einschalten der Maschine zeigte die Brügruppe folgendes Verhalten:
Danach erscheint die Fehlermeldung „Error 8“.
Folgende Überprüfungen, an der von mir revidierten Brühgruppe, habe ich bereits durchgeführt:
- Brühgruppe ist leichtgängig
- Die Metallringlager sind alle am richtigen Platz
- Die Sperrklinken sind OK und blockieren die falsche Bahnrichtung
- Schrauben für die Befestigung der Brühgruppe in der Maschine sind fest angezogen
- Das Kabel am Encoder habe ich auf Durchgang geprüft
- Steckverbindung am Encoder habe ich vorsichtig mit Kontaktspray bestrichen
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Anregungen hättet, in welche Richtung ich meine Fehlersuche fortführen könnte.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Bemühungen.
LG Richard

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von lurichri ()