Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: SONSTIGES TQ907FZ3 | ca. Baujahr: Unbekannt
Guten Morgen zusammen,
wir haben uns zu Weihnachten eine EQ900 Plus gegönnt und sind nach einer Woche super zufrieden mit dem Automaten. Allerdings haben wir festgestellt, dass sich unter dem Tassenhalter ständig Wasser sammelt. Ich konnte bisher nicht feststellen wo es her kommt. Weiter haben wir festgestellt, dass sich auch Wasser unter der Maschine sammelt. Aus einem Forum hatten wir die Hilfestellung, um was es sich handeln könnte (Expansionskammer während des Transportes verrutscht). Hierzu muss das Gerät allerdings eingeschickt werden. Wir haben am 25.12.2024 bei dem Kundendienst von Siemens angerufen und haben den Mangel beschrieben. Siemens hat uns angeboten, das Gerät am 16.01.2025 abholen zu lassen. Nach einer Reparaturzeit von ca. 3 Wochen sollen wir das Gerät zurückbekommen.
Aufgrund der Feiertage konnten wir noch nicht mit dem Händler sprechen, dieses würde ich heute erledigen. Eigentlich möchten wir einen Kaffeevollautomaten, den wir erst am 14.12.2024 erhalten haben und der 2.150 € gekostet hat, nicht direkt 3 Wochen in die Reparatur schicken.
Unsere Idee ist, den Händler morgen anzurufen, ihm das Problem schildern und um einen 1 zu 1 Austausch zu bitten. Wir möchten natürlich dieses Gerät behalten und nicht den Kaufpreis mindern oder erstattet haben. Sollte diese Bitte abgeschmettert werden, würden wir, da wir uns noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist befinden, einfach den Widerruf erklären und das Gerät neu ordern.
Gibt es hier im Forum Leute, die ähnliche Erfahrung mit der oben genannten Maschine haben?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Guten Morgen zusammen,
wir haben uns zu Weihnachten eine EQ900 Plus gegönnt und sind nach einer Woche super zufrieden mit dem Automaten. Allerdings haben wir festgestellt, dass sich unter dem Tassenhalter ständig Wasser sammelt. Ich konnte bisher nicht feststellen wo es her kommt. Weiter haben wir festgestellt, dass sich auch Wasser unter der Maschine sammelt. Aus einem Forum hatten wir die Hilfestellung, um was es sich handeln könnte (Expansionskammer während des Transportes verrutscht). Hierzu muss das Gerät allerdings eingeschickt werden. Wir haben am 25.12.2024 bei dem Kundendienst von Siemens angerufen und haben den Mangel beschrieben. Siemens hat uns angeboten, das Gerät am 16.01.2025 abholen zu lassen. Nach einer Reparaturzeit von ca. 3 Wochen sollen wir das Gerät zurückbekommen.
Aufgrund der Feiertage konnten wir noch nicht mit dem Händler sprechen, dieses würde ich heute erledigen. Eigentlich möchten wir einen Kaffeevollautomaten, den wir erst am 14.12.2024 erhalten haben und der 2.150 € gekostet hat, nicht direkt 3 Wochen in die Reparatur schicken.
Unsere Idee ist, den Händler morgen anzurufen, ihm das Problem schildern und um einen 1 zu 1 Austausch zu bitten. Wir möchten natürlich dieses Gerät behalten und nicht den Kaufpreis mindern oder erstattet haben. Sollte diese Bitte abgeschmettert werden, würden wir, da wir uns noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist befinden, einfach den Widerruf erklären und das Gerät neu ordern.
Gibt es hier im Forum Leute, die ähnliche Erfahrung mit der oben genannten Maschine haben?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN