Melitta Barista TS F75/0-201 Caffeo - Gerät zeigt nach dem Austausch Antrieb Brüheinheit an „Tropfschale fehlt“ obwohl die Tropfschale eingesetzt ist!

• Melitta Barista TS F75/0-201 Caffeo - Gerät zeigt nach dem Austausch Antrieb Brüheinheit an „Tropfschale fehlt“ obwohl die Tropfschale eingesetzt ist!

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS F75/0-201 Caffeo | ca. Baujahr: 2017

Hallo,
      unser Kaffeeautomat hat vor ein paar Tagen bei der Zubereitung der Getränke angefangen komische Geräusche zu machen.
      Als ich das Gerät dann am letzten Samstag eingeschaltet habe, kam die Meldung „Tropfschale fehlt“ obwohl diese eingesetzt war.
      Die Brüheinheit war auch nicht in die Endstellung gefahren und konnte nur nach Entnahme der Verlängerung an der Rutsche für den Trester entfern werden.
      Da ich auf Grund der Geräusche die Vermutung hatte das der Antrieb den Geist aufgegeben hat, habe ich einen neuen Antrieb für die Brüheinheit bestellt und eingebaut.
      Leider zeigt mir das Gerät nun immer noch an das die Tropfschale fehlt!
      Da der Taster für die Tropfschale per Elektrokabel mit dem Antrieb verbunden ist, befürchte ich nun das die Meldung „Tropfschale fehlt“ mit dem nicht in Endstellung gefahrenen alten Antrieb in Verbindung steht.
      Wie bekomme ich die Meldung gelöscht? ?(
      Vielleicht bin ich ja aber auch auf dem Holzweg.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Vielen Dank im Voraus.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo
      bei dem alten Anrtieb war der Motor kaputt ist bei den 2017 so
      hast du jetzt alles richtig angeschlossen auch den Antrieb und auch richtig eingebaut
      schau dir noch mal alle Anleitungen von Nutzer und die Anleitungen von Komtra dazu an
      und vergleich alles
      zu löschen gibt es da nichts
      als letzte möglichkeit wenn alles andere ok ist kann es die Platine sein da kann Tobias vieleicht was zusagen
      Grüße Harald
    • Die Spannung ist etwas niedrig. Den Antrieb hätte ich nicht neu gekauft, weil ich genug geschlachtet habe. Wenn der klemmt wird er bearbeitet (abgedreht). Wahrscheinlich werden die Hexfets kaputt gegangen sein.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)