AEG CaFamosa CF350 - suche Bedienungsanleitung

    • AEG CaFamosa CF350 - suche Bedienungsanleitung

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF350 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Liebe Freunde, wer kann mir die Bedienungsanleitung für die Kaffeemaschine AEG CF 350 CaFamosa ( Electrolux ) in PDF-Format oder eine zufälig erstellte Kopie senden ?

      Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße !

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Kaffeefan ,

      Das *.pdf kann ich Dir gerne zusenden , dazu brauche ich aber eine Emailadresse von Dir da die Forensoftware so große Dateien nicht unterstützt.
      Bitte nutze dazu entweder die PN (=persönliche Nachricht) oder meine hinterlegte Emailadresse. Beides kannst Du ersehen indem Du irgendwo auf meinen Namen klickst . ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • AEG CF 350 CaFamosa

      Sehr geehrter roadrunner, ich belästige Sie mit einer neuen Frage. Ich habe diese Maschine laut Ihren netten Reparaturanleitungen auseinander gebaut, alles gereinigt und zusammen gebaut, Wasser und Kaffeebohnen nachgefüllt und auf die "Ein"- Taste gedrückt. Wie lange ich die Taste gedrückt halte sind folgende LED's an : LED unter der Taste "Ein" ( rot ), LED für das Heizen ( grün ) und die mittlere Led von der oberen Reihe ( grün ) und auf Display steht " Dampfdüse schliessen". Der Knopf für Dampf stand in der Position geschlossen. Wenn ich die Taste "Ein" frei lasse ale LED's gehen aus.

      Ich habe die Maschine wieder auseinander gebaut und habe folgendes ( mit einem guten Messgerät ) geprüft : der Schalter für Dampf ist in Ordnung, die Leitungen bis zum Stecker sind in Ordnung, die Platine ausgebaut und die Leitpfaden vom Stecker ( Pin 17 ) zum DD805 Transistor und Pin 16 zu den Dioden D 803, D 811 gemessen. Alles ist OK, Leitpfaden, Transistor, Dioden. ( Ich habe sehr viel Geduld mit dieser Maschine gehabt !! )

      Ich habe die ganze Bedienungsanleitung gelesen und entsprechend die Maschine behandelt. Kein Ergebnis !!

      Was meinen Sie ? Es ist die Platine kaputt ( der Mikroprocesor ), oder ist es ein Bedienfehler ? Haben Sie Ahnung was so eine platine kostet un wo kann ich so etwas finden ( bei www.kaffeestudio und AEG habe ich nicht gefunden ). Wie kann ich weiter verfahren ?

      Vielen Dank für Ihre, immer, nette Hilfe und herzliche grüße !! Kaffeefan
    • Hallo Kaffeefan ,

      Die viele Messerei hättest Du Dir sparen können , solange die Maschine reagiert ist der Leistungsprint immer ok und die Logik funktioniert auch wenn sie etwas anzeigt.

      Ich vermute Du hast einen der vielen Mikroschalter nicht korrekt angeschlossen bzw. dessen Betätigung. Bitte fokussiere Dich auf den Mikroschalter an der Frontklappe , dieser wird über einen unsagbar merkwürdigen Mechanismus betätigt der aus einem in der Front eingehängten Plastikbügel samt Feder und einem Wippmechanismus an der weißen Spindelabdeckung besteht. Hier muss alles exakt passen und den Mikroschalter auch wirklich betätigen.
      Ohne diesen Schalter verhält sich das Gerät genauso wie Du schreibst.

      Bitte prüfe ebenfalls die Anlenkung des Mikroschalters am Dampfventil , diese kann sich bei der Demontage und beim Wiederzusammenbau um 180 Grad drehen und betätigt den Schalter nicht mehr korrekt.

      In den meisten Fällen sind die Probleme an diesen beiden Mikroschaltern zu suchen , elektronisch sind diese Geräte sehr robust.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)