Jura J85 Impressa - Kaffee kommt aus Cappuccino/Dampf und Kaffeeauslauf gleichzeitig

• Jura J85 Impressa - Kaffee kommt aus Cappuccino/Dampf und Kaffeeauslauf gleichzeitig

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J85 Impressa | ca. Baujahr: 2018

Hallo zusammen, habe eine Jura Impressa J85
      Da sie sich sporadisch ausgeschaltet hat und es immer öfter passierte, habe ich ein XXl Service set bestellt.
      Meinte, wen ich sie schon auseinander baue, mache ich ein Service auch gleich, da ich sie nicht neu gekauft habe
      Bei der Elektronik die Dioden getauscht und die Brüheinheit, Auslaufventil und das dreinageventil revidiert.
      Habe die großen O ringe verwendet es wahren auch Lippenringe dabei aber die waren zu klein und O ringe wahren vom Werk aus, alles verbaut und jetzt kommt mir Kaffee aus den Cappuccino/Dampf und Kaffeeauslauf.
      Noch Einmahl alles auseinander genommen und zusammengebaut, wider das gleiche und der Kaffeesatz ist sehr nass, hätte jemand ein Vorschlag was ich kontrollieren soll.
      Im voraus danke für jede Info.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zugec75 ()

• Hallo,

was soll ein Milchventil sein?
      Sowas gibt es bei dem Gerät nicht unter der Bezeichnung.
      Wir wissen so nicht einmal was Du überhaupt meinst und
      können so leider nicht weiterhelfen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

schaue Dir den Wasserlaufplan der Maschine an.
      Es ist technisch nicht möglich, dass Kaffee aus der
      Dampfdüse fließt.

Bitte tatsächlich eine genaue und zutreffende
      Fehlerbeschreibung hier posten.

Wenn der Kaffee (auch) auf der linken Seite aus dem
      Kaffeeauslauf kommt, liegt ein Problem im Bereich
      des Quetschventils vor (Ventil, Kabel, Steuerung).

Im übrigen ist die J85 soweit baugleich zur J9.3, falls
      Du da mehr findest.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Das wird so nichts, Mal schnell die Dioden gewechselt und etwas geputzt.

Die wird ein Aroma+ Mahlwerk haben, die Bezüge kennt man nicht, auch die verwendete Bohnensorte (Härte).

Bitte etwas in die Thematik einarbeiten, unter Anleitungen von Nutzern bzw Kaufempfehlung steht genug geschrieben.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)