Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657F09DE - EQ.6 Plus ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2021
Hallo Bastler,
Ich könnte etwas Unterstützung mit meiner EQ6 plus (TE657F03DE/12) benötigen.
Alles hat mit einer Aufforderung eines Neustarts begonnen, was dann in einer Störung / Hotline anrufen Meldung endete.
Nach etwas Recherche deute alles auf der Keramik Ventil hin, diese habe ich ausgetauscht dann ist die Maschine wieder normal hochgefahren, jedoch beim ersten Kaffee wieder in Störung / Hotline anrufen Modus gesprungen.
Das Service Menü hat eine Menge an Fehlern gezeigt, nach einmal zurücksetzten, bliebt nur einer übrig: NTC outlet (siehe Bilder):

Die zwei Sicherungen gegen Überhitzung haben Durchgang
Die Heizstäbe liegen ~ 35 Ohm
Die beiden Sensoren an den Heizstäben bei 68 kOhm
Hat jemand eine Idee wie man das gute Stück wieder zum Leben erwecken könnte?
Beste Grüße
Philip
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo Bastler,
Ich könnte etwas Unterstützung mit meiner EQ6 plus (TE657F03DE/12) benötigen.
Alles hat mit einer Aufforderung eines Neustarts begonnen, was dann in einer Störung / Hotline anrufen Meldung endete.
Nach etwas Recherche deute alles auf der Keramik Ventil hin, diese habe ich ausgetauscht dann ist die Maschine wieder normal hochgefahren, jedoch beim ersten Kaffee wieder in Störung / Hotline anrufen Modus gesprungen.
Das Service Menü hat eine Menge an Fehlern gezeigt, nach einmal zurücksetzten, bliebt nur einer übrig: NTC outlet (siehe Bilder):
Die zwei Sicherungen gegen Überhitzung haben Durchgang
Die Heizstäbe liegen ~ 35 Ohm
Die beiden Sensoren an den Heizstäben bei 68 kOhm
Hat jemand eine Idee wie man das gute Stück wieder zum Leben erwecken könnte?
Beste Grüße
Philip
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA