Siemens TE653501DE - EQ.6 s300 - siemens eq 6 plus s300 brüheinheit problem

• Siemens TE653501DE - EQ.6 s300 - siemens eq 6 plus s300 brüheinheit problem

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE653501DE - EQ.6 s300 TE653501DE/10 | ca. Baujahr: 2020

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meiner Siemens-Kaffeemaschine (TE653501DE/10). Die Maschine ist immer gut gewartet.
      Aber ich habe ein Problem mit der Brüheinheit. Wenn der Kaffee extrahiert wird, findet der Vorgang, den Kaffee in den Behälter zu werfen, nicht statt. Ich sehe keinen Kaffeepuck. Außerdem höre ich ein sehr lautes Geräusch, als ob Plastik bricht. Und ich muss die Brüheinheit öffnen und den Kaffeepuck von Hand entfernen. Manchmal habe ich dieses Problem nicht, wenn ich die Einheit reinige und nur 1 oder 2,3 Kaffees richtig zubereitet werden und der Kaffeepuck ohne das erwähnte Geräusch herausgeworfen wird. Außerdem muss ich sagen, dass der Kaffeepuck manchmal sehr nass ist. Alle Lager sind neu, ich verwende Weicon-Silikonfett für die Brüheinheit, aber ich habe das Problem und es frustriert mich.
      Vielleicht sollte ich eine neue Brüheinheit kaufen?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)