Jura Impressa 6000 - Kaufen trotz defekten?

• Jura Impressa 6000 - Kaufen trotz defekten?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa 6000 | ca. Baujahr: Unbekannt

Ich kann eine Impessa 6000 bekommen es läuft kein Wasser durch und ist Heizungsbereich Undicht ist immer mit Filter ohne zu enkalken Betrieben worden ,die Mahlscheiben müßen unter umständen auch neu kann sie aber soweit nicht testen ,soll ich für 100€zuschlagen.
      Mein Wunsch ist zwar eine S9 aber die sind ja noch sehr teuer.

Grüße Harald

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Harald ,

die 6000-er ist eine S90 und so der S9 fast identisch , sie hat denselben Aufbau mit Magnetventilen und dem dritten Kaffeeauslauf. Der Einzige Unterschied ist die meist fehlende Tassenbeleuchtung die Du aber genauso nachrüsten kannst wie die silberne Front , dann hättest Du praktisch eine S9.

In Deutschland gibt es die 6000-er nicht , das ist ein rein Schweizer Modell das zumeist von Fust vertrieben wurde.

Vermutlich ist der TB96 defekt und muss revidiert werden oder gegen einen Tb2003 ausgetauscht werden (das geht). Dazu kommen bei Geräten dieser Baureihen immer viele Undichtigkeiten da sie einen bauartbedingten sehr hohen statischen Systemdruck haben.
      Solche Maschinen sind schwer dicht zu bekommen und warten immer mit diversen Überraschungen auf.

Für einen Hunderter kannst Du sie aber nehmen , das wäre die Obergrenze die ich für ein Gerät mit diesen Fehlern zahlen würde.

Viele Grüße ,

roadrunner
    • Danke erst mal, so wie im andern Beitrag zulesen habe eine 300 mit neuen TB 96 und neuer Mühle gekauft wollte sie ausschlachten wird nun nichts wenn es soweit ist werde ich nachfragen wie ich die 6000 auf TB 2003 umbauen kann.

Danke und Grüße Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harry owl ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)