Melitta CI E970-205 Caffeo - Latte Machiatto und Milchschaum auf Speicerplätzen unterschiedlich

• Melitta CI E970-205 Caffeo - Latte Machiatto und Milchschaum auf Speicerplätzen unterschiedlich

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-205 Caffeo | ca. Baujahr: 2022

Hallo

ich mache ja schon längere Zeit mit dem Milchschaum meiner 970 rum und habe das ein und andere Teil schon ersetzt.
      Heute erst wieder auf gehabt , das Drainageventil ersetzt war ziemlich fertig, on Top das

Auslaufventil (2-Bar/ PREMIUM Ausführung) auch ersetzt das ja oft als Fehlerquelle ausgemacht wird.

Jetzt ist es so das ich auf verschiedenen Speicherplätzen verschiedene Milchschäume generiere.

Das war vor dem ersetzen der 2 Ventile aber auch schon.

Beim Latte machen faucht die Maschine auch und Dampf steigt durch das Gitter unten auf

das Keramikventil wurde ebenso schon ersetzt ,war leider unten immer wieder undicht.

So langsam bin ich ratlos vor allem weil ein Ergebnis stimmt und eins nicht

hatte erst den linken Latte erstellt,dann den rechten und zum Test nochmal den linken, selbes Ergebnis. wieder meiser Schaum.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 970.jpg

605,89 kB, 2.048×1.536, 29 mal angesehen
    • ich trau es mich gar nicht zu sagen , das habe ich gerade gecheckt und siehe da
      es war echt vertauscht :huh:

im rechten Glas ist eingestellt 0 ml Milch und nur Milchschaum
      links war 150/50 eingestellt

hat jemand ne gute Einstellung?
      Soll da überhaupt Milch rein oder nur Schaum?

Zum Auslaufventil hat sich doch etwas geändert, vorher hat die Maschine beim Milch ansaugen gespuckt 2-3 Sek bevor Milch kam
      das ist jetzt komplett weg .
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)