Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Reinigungsprogramm

    • Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Reinigungsprogramm

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Heute ist am Ende vom Reinigungsprogramm die Sicherung gefallen. Als ich die Maschine geöffnet habe, musste ich feststellen, dass der Schlauch zum Dampferhitzer geplatzt ist. Kaffe funktionierte vorher einwandfrei. Dampf weiß ich leider nicht.
      Kann der Dampferhitzer irgendwie kaputt gehen bzw. kann man seine funktion irgendwie sinnvoll testen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      um Dich etwas zu beruhigen! Die Gewebeschläuche der BSH-Geräte platzen Altersbedingt des öfteren mal, das ist kein Grund zur Beunruhigung. Bestell Dir im Shop einen Meter Schlauch und ersetze alle Gewebeschläuche in der Maschine. Der Dampferhitzer ist garantiert noch in Ordnung. Die Sicherung ist nur rausgesprungen weil Wasser auf Stromführende Kabel gekommen ist.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)