DeLonghi EAM 3500.S - Pronto Cappuccino - Trester zerfällt und fällt rechts neben den Brühkolben

• DeLonghi EAM 3500.S - Pronto Cappuccino - Trester zerfällt und fällt rechts neben den Brühkolben

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S - Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

Hallo,
      Eigentlich sollte dies ein Standardproblem sein.
      Aber trotz neuer Brüheinheit, neuem Mikroschalter am oberen Brühkolben, Entkalkung des oberen Brühkolbens und vor 2 Jahre erneuertem Antrieb, Mühle und Dampferzeuger bleibt dieses Problem.
      Der Trester liegt größtenteils relativ trocken zerfallen im Tresterbehälter. Ein kleiner Teil fällt feucht in das Innere der Maschine.
      Welche Fehler können es noch sein?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Pumpe verschlissen?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Nicht so einfach, da müsste man eine Schaltung mit einem Manometer aufbauen und die Pumpe gegen Druck fördern lassen. Wenn die Pumpe noch nie getauscht wurde, würde ich sie wechseln
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)