Hallo allerseits! ich habe für meine Jura Impressa F7, Produktnummer 13639, Baujahr 2012, eine neue Brüheinheit bestellt. Diese ist exakt baugleich mit der alten. Beim Einbau musste ich feststellen, dass die drei Torx15-Schrauben, mit denen die Brüheinheit auf der einen Seite befestigt ist, keinen Halt mehr fanden. Ich hatte die Schrauben sehr behutsam herausgedreht, damit sie nicht beschädigt wurden. Die Gewinde sind intakt. Ich habe deswegen Jura angeschrieben, bislang aber keine Antwort bekommen. Das Problem scheint häufiger aufzutreten; es gibt dazu andere Forumsbeiträge, aber keine wirklich befriedigende Lösung. Hat jemand einen Tipp für mich?
Jura Impressa F7 13639 - Nach Wechsel der Brüheinheit greifen Schrauben nicht mehr
-
-
Da wirst du auch keine Antwort bekommen, ins besondere bei der Problematik. Die Schraube muss/sollte immer soweit nach links gedreht werden, dass sie in den ursprünglichen Gewindegang fällt. Wird ein Akkuschrauber verwendet hat es sich sofort erledigt, das Gewinde ist zerstört
Größere Schrauben nehmen oder einen Kabelbinder mit bei stecken. Mehr kann man da nicht machen.Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten. -
hat die F7 aus 2012 nicht die 2 Gewinde Schrauben Torx 20
caffecoretto schrieb:
dass die drei Torx15-Schrauben
-
Tobias L: Ich habe keinen Akkuschrauber verwendet. Harry Owl: Die beiden Torx-20-Schrauben befinden sich auf der anderen Seite, wo der Motor sitzt.
-
dann ist das aber keine F7 (G2 ) aus 2012 dann mehr eine F70 aus 2006
-
Hallo,
vom bloßen Entnehmen der alten Brüheinheit und Hinhalten der neuen Brüheinheit geht kein einziges Gewinde kaputt.caffecoretto schrieb:
Beim Einbau musste ich feststellen, dass die drei Torx15-Schrauben, mit denen die Brüheinheit auf der einen Seite befestigt ist, keinen Halt mehr fanden
Entweder hast Du sie beim rein- und/oder raus-schrauben zerstört, oder sie waren vorher schon defekt.
Es gibt den Workaround, ein Stück eines Kabelbinders mit ist Loch zu stecken. Dann greifen die Schrauben wieder leidlich. Wenn Dir das nicht gefällt/befriedigend genug ist, musst Du schauen, dass Du auf Ebay (oder so) eine Schrottmaschine findest, bei der der Grundrahmen des Gerätes noch in Ordnung ist und Du alles in den neuen Grundrahmen umbaust, da es den Grundrahmen bei Jura nie als Ersatzteil gibt/gab.caffecoretto schrieb:
es gibt dazu andere Forumsbeiträge, aber keine wirklich befriedigende Lösung
Viel mehr sinnvolle Lösungen gibt es nicht - da längere Schrauben (wenn das Gewinde schon kaputt ist) nur ganz unten noch in wenig greifen und nicht dauerhaltbar fest werden.
Auch dickere Schauben sind "schwierig" - wenn Du welche mit 0,5mm größerem Außendurchmesser nimmst, KÖNNTE es gehen, noch dickere Schrauben können evtl. die Schraubenlöcher sprengen - und dann geht nicht mal mehr die Sache mit dem Kabelbinderstück...
Gruß
BSImmer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher