DeLonghi ECAM 45.366.B - Eletta Cappuccino - Kaufberatung - 650.85MS

• DeLonghi ECAM 45.366.B - Eletta Cappuccino - Kaufberatung - 650.85MS

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.366.B - Eletta Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

Aktuell nutze ich eine ECAM 45.366B, die sehr gepflegt ist, sprich ich habe alle notwendigen Schritte in den letzten Jahren durchgeführt, so das sie wie am ersten Tag funktioniert. (neue Magnetventile, neuer Brühkolben, neue Pumpe, neuer Flowmeter und Brühgruppe mehrfach revidiert. Hat nun ca. 11500 Kaffee Bezüge.

Natürlich ist die Maschine knapp 10 Jahre alt, hat aber alle Funktionen die ich benötige, wie Cappuccino, Latte Macchiato, etc.

Wenn ich mir die neuen Maschine anschaue, wie zum Beispiel die 650.85MS, dann sehe ich die gleiche Brühgruppe, Brühkolben etc. wie in meiner alten Maschine und daher wollte ich mal fragen, ob die Kaffeeprodukte dann nicht identisch schmecken müssten?

Ich spreche nicht über das neue Display, Kakao Produkte etc., mir geht es nur um den Kaffee / Cappuccino. Und da es sehr identisch im Innenleben aussieht, dürften da kein großer Unterschied sein, oder?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

ich würde jetzt auch mal davon ausgehen, dass es bei Zubereitung der
      von Dir genannten Produkte aus den von Dir aufgeführten Gründen
      keinen/kaum einen Unterschied gibt.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Soeren schrieb:

Das Innenleben hat sich doch seit Jahren nicht verändert,
      Das betrifft nicht nur DeLonghi.

Das Innenleben welches zur reinen Zubereitung von Kaffee benötigt wird
      hat sich auch bei Jura, Melitta, Nivona, Saeco/Philips grundsätzlich seit
      Jahrzenhnten nicht wirklich entscheidend verändert.

Auch gibt es seit ich mich entsinnen kann seit Jahrzenhten jedes Jahr eine
      neue "Pampers-Windel" - und unter dem Strich wird die von vor 5 oder 10
      Jahren auch nicht viel schlechter sein, als die heutige :D

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)