WMF 800 Start funktioniert nicht mehr WMF 800 schwarz - Startet nicht mehr, Display bleibt dunkel

    • WMF 800 Start funktioniert nicht mehr WMF 800 schwarz - Startet nicht mehr, Display bleibt dunkel

      Hersteller: WMF 800 Start funktioniert nicht mehr | Typ-/Modell: WMF 800 schwarz | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Liebe Forumsfreunde,

      Folgendes Problem seit vorgestern, beim Einschalten des Automaten:

      Kurzes Aufleuchten des Displays für 1-2 Sekunden, dann alles dunkel und keinerlei Reaktion mehr auf den Schalter - Tot, keinerlei Geräusche

      Als das Display startete, sah es aus, wie soll ich sagen - zuerst wie ein Motor der Startschwierigkeiten hat - will heißen, es klimmte kurz, flackerte und dann war alles dunkel.
      Bei längerem drücken des Schalters hörte ich zweimal ein schwaches Summen allerdings nun ist die Maschine ganz tot, sie macht keinen Mucks mehr auch nicht nach vorübergehender Trennung vom Netz.

      Könnten das alles lediglich Kontakprobleme am schwarz weiß schwarz Stecker sein?

      Danke!

      LG

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Zunächst mal die möglichen Kontaktprobleme am 3-fach Stecker
      für die Stromversorgung der Platine ausschließen. Wenn das nix
      bringt wird es hier im Forum eher schwierig, da wir keinen Spezialisten
      für die längst ausgelaufenen Geräte hier haben. Da macht auch so
      kaum noch wer was daran, da es nur schlecht noch Ersatzteile gibt.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ....ja, ich weiß, allerdings der Kaffee aus der Maschine war immer Spitzenklasse!

      Ich hatte sie offen und besagte Kontakte gereinigt, mit Kontaktspray behandelt und auf die Stifte noch dünne Polfett gezogen - Nichts, weiterhin tot.

      Schicke sie nun mal an den von dem ich sie hatte, er will sich das mal ansehen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)