Jura Impressa F90 - Kein Kaffee und kein Wasser

• Jura Impressa F90 - Kein Kaffee und kein Wasser

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo hier im Forum, bin ganz neu hier und hoffe mir kann weiter geholfen werden. Meine Jura F90 bringt seit einigen Tagen nur noch ein paar Tropen Kaffee pro Tasse, auch der Wasserbezug funktioniert fast nicht mehr. Habe bereits ein paar mal gespült doch auch hier kommen nur ein paar Tropfen. Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ohne fast nicht leben ;(

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

Leider bist Du auch jemand durch die Bedienungsanleitung von Jura getäuscht wurde. Dort heißt es nämlich, dass wenn man mit Clarisfiltern arbeit man die Maschine nicht entkalken brauch. Das ist leider Falsch, der Filter kann leider nicht alles aus dem Wasser filtern. Dadurch verkalkt die Heizung nach und nach bis das sie irgendwann zu ist. Oftmal kommt auch die Aufforderung "System Füllen". Du solltest Dir jetzt einen guten Entkalker kaufen. Entweder Durgol, Crest Aktiv oder den roten Entkalker hier aus dem Shop. Die anderen Entkalker aus den Drogerie und Supermärkten sind nicht so effektiv auch die Originaltabletten von Jura sind nicht stark genug. Hol Dir den empfohlenen Entkalker, melde im Menue den Filter ab und Entkalke die Maschine zweimal nacheinander.Allerding muß dafür auch die Filterpatrone aus dem Tank entfernt werden!!!!
      Die Reinigungstabletten sind wie der Name es schon sagt ausschließlich zum Reinigen der Brühgruppe da. Das Entkalken geschied über den Erhitzer, niemals über die Brühgruppe.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)