Jura S95 Impressa - Impressum S95 plötzlich Kurzschluss

• Jura S95 Impressa - Impressum S95 plötzlich Kurzschluss

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S95 Impressa | ca. Baujahr: 1999

Hi,
      Nach 2 Wochen Urlaub hat unsere Impressa S95 heute früh ganz brav wieder Kaffee zubereitet, ca. 4-5 Bezüge. Dann stand sie etwa 10 Minuten eingeschaltet, als plötzlich*puff* das Gerät sich mit einem Kurzschluss verabschiedet hat. Hab sie jetzt mal aufgemacht weil ich auf Feuchtigkeit, Trafo oder Thermoblock tippte aber ich kann leider keinerlei Spuren eines Kurzschlusses entdecken. Auch ist nirgendwo Wasser im Gerät- alles trocken.
      Messgerät hab ich, bekomme ich jedoch erst Ende der Woche zurück, da urlaubsbedingt verliehen.
      Hat jemand eine Idee was da zum Kurzschluss geführt hat?

Eine Frage noch zum Thermoblock -
      Der Thermoblock ist etwas weiß verkrustet, könnte das die Ursache sein? Gibt es den Thermoblock gar nicht mehr? Hab nun in 4 Shops gesucht, erscheint überall als "nicht lieferbar".

Danke und Gruß,

Patrick

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo
      den TB96 gibt es nicht mehr wie viele andere Sachen für die auch nicht mehr
      könnte auch wenn du Glück hast nur der Drainagemagnet sein aber auch das Magnetventil
      vielleicht doch schon mal nach nach einer neueren Jura Ausschau halten denn wenn der TB 96 schon Kalkränder hat wir der auch nicht mehr ewig halten
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)