Franke Flair - Fehlermeldung 8

    • Franke Flair - Fehlermeldung 8

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen
      Meine Franke Flair gibt die Fehlermeldung 8.
      Habe die Brüheinheit ausgetauscht. War mit eurer Hilfe nicht sooo schwer… :P jetzt summt/brummt sie wenn ich sie anschalte, als ob der Motor die Brüheinheit nicht zu packen bekommt… aber die ist wirklich richtig eingebaut. Dann kommt die Fehlermeldung 8 wieder im Display! Kennt dieses Problem jemand?
      Liebe Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Harald
      Hab ich mir schon gedacht… vielen Dank für deine schnelle Antwort! Der Motor befindet sich bestimmt rechts unter den Steck-Kabeln von den Bohnen-Domen? Wie bekomme ich den denn hoch… da ja auch andere Kabel drüber laufen.
      Liebe Grüße
    • ...wenns laut wird, ist die Motorhalterung gerissen. Sieht man oft aufn ersten Blick nicht (Haarriss).

      Tankseite aufmachen, vielleicht noch den Tanksockel wegschrauben - dann kommt man gut ran.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • :thumbsup:

      Wenn ausgebaut, mal auf die obere Halterung schauen. Die hat sicherlich nen Riss rund ums Schraubenloch.
      Sieht man oft erst bei nem leichten Biegen.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)