Melitta CI E970-101 Caffeo - Zu viel Wasser in Auffangschale, zu wenig in Tasse

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - Zu viel Wasser in Auffangschale, zu wenig in Tasse

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2021

      Hallo zusammen,

      ich bin etwas verzweifelt.
      Ich habe hier eine Melitta Caffeo CI die einfach nicht korrekt funktionieren will.
      Erst ist alles Wasser immer in der Auffangschalte gelandet.
      Da habe ich das Drainageventil getausht (welches auch total fertig war) und nun kommt schon wieder ein
      Teil über die Brühgruppe aber nach dem Bezug wird das DV geöffnet und es
      kommt noch eine erhebliche Menge an Wasser und läuft dann in die
      Auffangschale.
      Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Vielleicht am Flowmeter?


      Gruß
      Heiko

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ein Video kann ich später mal machen.
      Ich habe am Abgang vom DV einen Schlauch befestigt (statt dem Exp-Behälter) um zu sehen was an Wasser da raus kommt.
      Unter der BG gibt es nur wenige, nicht erwähnenswerte Tropfen pro Bezug.
      Ich hatte erst vermutet, dass ggf. der Widerstand zu hoch ist, Wasser durch die BG zu drücken und es deswegen nicht alles durch kommt.
      Aber die BG habe ich auch komplett revediert und keine Auffälligkeiten feststellen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeiFei81 ()

    • Hallo zusammen,

      auf eine anderen Video hier im Forum konnte ich sehen, dass die Menge, die nach dem Bezug aus dem DV kommt, wohl echt normal ist.
      Und nach ein paar Bezügen hat es sich auch gebessert und es kommt nun ordentlicher Kaffee in der gewünschten Menge raus.
      Warum auch immer das nicht von Anfang an so war!?

      Gruß
      Heiko
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)