Nivona NICR 680 - Typ 697 CafeRomatica - Kein Wasseraustritt beim Spülvorgang, Wasser im Kaffeesatzbehälter/bodenwanne

    • Nivona NICR 680 - Typ 697 CafeRomatica - Kein Wasseraustritt beim Spülvorgang, Wasser im Kaffeesatzbehälter/bodenwanne

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 680 - Typ 697 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2022

      Werte Fachleute und Kenner,
      unsere Nivona 697, ca. 5.300 „Vorgänge“ (Kaffee, Espresso, Heißwasser etc.) spült nicht korrekt:
      Beim automatischen Einschalten und Ausschalten tritt kein Wasser aus dem Auslauf, es sammelt sich in der Bodenwanne und Kaffeesatzbehälter. Beim Vorgang „Kaffee über Pulverfach“ (kein Kaffeepulver eingefüllt) und z.B. Wunschmenge 120 ml angegeben, treten am Auslauf nur ca. 60 ml aus, das restliche Wasser landet in der Bodenwanne und Kaffeesatzbehälter. Es lässt sich reproduzieren. Beim normalen Vorgang Kaffee herstellen arbeitet die Nivona korrekt, die ganze gewünschte/eingestellte Menge Kaffee fließt aus dem Auslauf.
      Die Maschine ist regelmäßig entkalkt worden und jetzt mehrfach und gründlichst!

      Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Ich bin gespannt, Dank im Voraus,
      Jojo15

      Einige Kenntnissen habe ich, ich habe die Maschine schon mal bis zur festgeschmodderten "Zentralwelle" demontiert, fand es jedoch recht nervig...

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)