Miele CM 6350 - Heißes Wasser kommt aus dem Bypass nur beim Kaffebezug und beim spülen

• Miele CM 6350 - Heißes Wasser kommt aus dem Bypass nur beim Kaffebezug und beim spülen

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 6350 | ca. Baujahr: 2018

Hallo,
      leider kommt heißes Wasser aus dem Bypass beim Kaffebezug und beim spülen (Manchmal wird dieser auch herausgedrückt). Aus dem Auslauf kommt nur wenig Kaffee/Wasser (Dampf funktioniert).

Wenn nur Milch angewählt wird läuft alles ohne Probleme. Ebenso bei der Heißwasser-Ausgabe.
      Was bisher gemacht wurde:
      .- Leitungsdruchlässigkeit geprüft ab dem Durchlauferhitzer
      - Durchlässigkeit des Keramikventilkopfes getestet
      - Durchlässigkeit der Brüheinheit getestet

- Drainageventil komplett ersetzt
      - Neue Mikroschalter eingebaut in das KV

Vor ein paar Monaten musste ich bereits den Mitnehmer im KV-Ventil ersetzen da dieser komplett verschliessen war.

Danach funktionierte die Maschine wieder. Es kam zwei oder drei mal der Fehler F74 der direkt danach wieder weg war.

Woran könnte es liegen das aus dem Bypass Wasser austritt?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • bolit schrieb:

leider kommt heißes Wasser aus dem Bypass beim Kaffebezug und beim spülen (Manchmal wird dieser auch herausgedrückt). Aus dem Auslauf kommt nur wenig Kaffee/Wasser (Dampf funktioniert).
      gehört der in die Kappe ? ist die Kappe noch orginal

bolit schrieb:

or ein paar Monaten musste ich bereits den Mitnehmer im KV-Ventil ersetzen da dieser komplett verschliessen war.
      kann ja wieder sein

bolit schrieb:

eine Verstopfung oder die Keramikscheiben haben einen Fehler oder der Kopf ist im Inneren gerissen
      Grüße Harald
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

harry owl schrieb:

bolit schrieb:

gehört der in die Kappe ? ist die Kappe noch orginal
      So wie auf dem Bild abgebildet sollte es aussehen. Die Kappe ist original, der KV-Kopf nicht mehr. Die letzten Monate hat das so gehalten.

harry owl schrieb:

bolit schrieb:

or ein paar Monaten musste ich bereits den Mitnehmer im KV-Ventil ersetzen da dieser komplett verschliessen war.
      kann ja wieder sein
      Das KV hatte ich für den Tausch der Mikroschalter wieder auf und der Mitnehmer sieht noch super aus.

harry owl schrieb:

bolit schrieb:

eine Verstopfung oder die Keramikscheiben haben einen Fehler oder der Kopf ist im Inneren gerissenGrüße Harald
      Wo könnte die Verstopfung zu suchen sein?
      Kann es irgendwie mit der Brüheinheit zu tun haben? Dort habe ich den Eintritt und den Austritt kontrolliert.
      Wenn es das KV betrifft, ist die Maschine dann noch zu retten?
    • Hallo
      wenn ich das Foto sehe ist das eine ganz schlecht nachgemachte
      das ist nicht die Kappe die ich kenne die ist auch nicht die von dem aus Esslingen da passt auch die V3 Luftdüse
      nicht wie bei deiner wo die eine noch die andere richtig passt
      könnte auch an der Kappe liegen
      stell mal ein Foto ohne den Baypass (luftdüse ) eine damit ich das Loch mal sehe
      den Mitnehmer hattes du den da auch gekauft der nachgemachte Mitnehmer hat so scharfe Kannten das ich befürchte das die Miroschalter davon kaputt gehen
      ich baue nur gebrauchte orginale Mitnehmer ein
    • Hallo,
      die Mikroschalter habe ich beide getauscht und die sahen nicht schlecht aus. Den Mitnehmer hatte ich damals hier bestellt.
      (Alter Originalschalter)

Die Kappe ist die Originale, nur der keramikventilkopf habe ich woanders bestellt da es den hier nicht gab.

VG
    • es gibt keine Orginale Kappe da fehlen auch die Löcher für die Nasen vom Baypass
      da muß der Baypass ( Luftdüse ) geändert werden damit die nicht raus fliegt aber das hat nichts mit dem Fehler zutun
      [img]https://komtra.de/media/images/ew-evelations-thumb/6760015.JPG[/img]

Luftansaugstutzen (0,22) für Keramikventil - Melitta Barista T F73/0-201 Caffeo

da gehört die rein

bolit schrieb:

Die Kappe ist die Originale, nur der keramikventilkopf habe ich woanders bestellt da es den hier nicht gab.
      ? glaube wir meinen nicht die gleichen Teile Kappe schwarz mit Anschlüße für die Schläuche ist ein Nachbau
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)