Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - Maschine startet automatisch Kaffee und bricht direkt wieder ab

• Siemens TE617503DE - EQ.6 Series 700 - Maschine startet automatisch Kaffee und bricht direkt wieder ab

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE617503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2009

Guten Morgen zusammen,

Meine Siemens EQ 6 s700 funktioniert seit der letzten Reinigung nicht mehr. Ich besitze die Maschine seit ca. 2014 und meine Freundin macht sie alle 14 Tage sauber. Einzelteile raus abspülen Pfeifenreiniger etc.

Beim Zusammenbauen wollten wir den ersten Kaffee ziehen aber das Display hat nicht reagiert. Wir also Brüheinheit rausgenommen wieder eingesetzt, die Maschine auf Werkseinstellungen resettet dann ging es sporadisch ab und zu. Jetzt fährt die Maschine hoch, startet automatisch den Kaffee und bricht wieder ab und startet wieder neu. Man kann also auch nichts mehr im Menü einstellen. Tendiere auf ein defektes Display/ Platine aber ich bin Laie und hoffe hier auf eine qualifizierte Aussage :)

LG

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Guten Abend, danke für deine Rückmeldung. Derzeit läuft sie wieder normal. Falls das Problem wieder Auftritt werde ich ein Video machen. Aber es ist eigentlich nicht viel zu sehen. Ich starte die Maschine, es wird sofort Kaffee gemahlen und nach ca. 3 Sekunden wurde sie wieder abgebrochen. Ich konnte auch keine tasten mehr am Display drücken im Menü oder sonst was. Wir benutzen auch nur noch den voreingestellten Kaffe aus Angst sie könnte wieder streiken
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)