DeLonghi ESAM 5500.M - Perfecta Cappuccino - Nach kurzer Zeit Aufheizvorgang dann Allgemeine Störung

    • DeLonghi ESAM 5500.M - Perfecta Cappuccino - Nach kurzer Zeit Aufheizvorgang dann Allgemeine Störung

      Neu

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.M - Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Servus,

      dies ist mein erster Beitrag, bisher haben mich eure Beiträge weitergeholfen.
      So folgendes Problem, Gerät startet, Aufheizvorgang und Spülung wie immer. Kaffee kommt raus und ist ist heiß. Nach kurzer Zeit kommt ,,Aufheizvorgang,, dann geht nichts mehr. Danach ,,Allgemeine Störung,, dann muss man den Netzstecker ziehen. Hab das Gerät zerlegt und soweit gereinigt. Heizung für den Kaffee ist 3 Jahre alt und hat seine 40 Ohm. Beim Fehler sind auch beide Heizungen heiß.
      Hab nun mal den Temperaturgeber oben mit Paste erneuert ohne Erfolg. Hab nun auch gemessen das an dem blauen Kabel das zu dem Microschalter oben neben der Heizung für deie Brühgruppe ist keine Spannung anliegt. Das kabel versorgt ja auch die Microschalter von dem Milchbehälter und dem Heißwasser Ausgang.

      Könnte die Steuerungsplatine was haben? Ansehen tut man ihr nichts. An den Microschaltern sollte ja am Eingang 230V AC anliegen??


      Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Neu

      Ok. Macht es Sinn das obere Thermostat mitzutauschen? Ist es das Teil 5232105000 ? Sind die 2 Thermostate gleich? Wenn man genau hinhört könnt man meinen das es leicht brummt. Die 2 Microschalter vorne funktionieren nun doch

      Schon mal vielen Dank für die Hilfe
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)