DeLonghi ESAM 5550.BW - Perfecta Cappuccino - DeLonghi Perfecta Nur Striche im Display

    • DeLonghi ESAM 5550.BW - Perfecta Cappuccino - DeLonghi Perfecta Nur Striche im Display

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5550.BW - Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2022

      Guten Abend Zusammen,

      Ich habe hier die oben genannte Maschine und komme nicht weiter, da ich mich mit den DeLonghis nicht so gut auskenne.
      Nach dem Einstecken des Netzsteckers sieht man Striche im Display, aber es tut sich nichts.
      Wenn man dann über das Display das Gerät einschalten möchte, dann fährt die BG hoch und dann wieder runter, dann leuchtet die Uhrzeit.
      Wenn man dann wieder auf den Einschaltknopf drückt, dann sieht man wieder Striche im Display aber es tut sich nichts.

      Folgendes hab ich getestet: Thermoblock: ca. 41Ohm, Die beiden ThermoSicherungen haben Durchgang ca. 127kOhm
      Wenn man in den Test Modus rein geht, dann funktioniert alles, also ich kann alles ansteuern und auch der Thermoblock wird warm.
      Nun, was ist defekt, bzw. wer kennt sich damit aus und weiß welches Bauteil auf der Platine defekt sein könnte?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_1894.jpg

        609,11 kB, 1.512×2.016, 12 mal angesehen
      • IMG_1895.jpg

        597,22 kB, 1.512×2.016, 13 mal angesehen
      • IMG_1896.jpg

        779,25 kB, 1.512×2.016, 12 mal angesehen
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
    • So was hatte ich noch nicht. Ich würde auf einen Softwarebug tippen. Hast du einen PIC Programmer um den Speicher auf der Hauptplatine zu löschen?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Neu

      Nichts bekannt. Du kannst mir die Platine schicken, ich lösche das EEprom. Kostet dir nur Porto hin und zurück. Bei Interesse schreibe mich in der kaffee-welt.net an, da bin ich der Moderator Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)