Saeco SUP021YDR - Incanto Digital Rapid-Steam - Weder Wasseraustritt noch Start des Entkalkungsproblems...

    • Saeco SUP021YDR - Incanto Digital Rapid-Steam - Weder Wasseraustritt noch Start des Entkalkungsproblems...

      Neu

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YDR - Incanto Digital Rapid-Steam | ca. Baujahr: 2004

      Hallo werte Kaffefreunde; meine geliebte Saeco Incanto streikt mal wieder: eben wurde "Entkalken" angezeigt und so startete ich besagtes Programm. Leider regte sich daraufhin absolut nichts mehr; kein Wasseraustritt erfolgt. Noch 10 min. vorher entnahm ich eine Tasse Kaffee ohne Probleme; es kann also kaum an verstopfter Wasserleitung liegen....Ich füge besser hinzu, daß ich diese Maschine vor 9 Jahren bekam, und da hatte sie ein grosses Kalkproblem, welches ich mithilfe dieses Forums hier lösen konnte. Aber wozu ratet Ihr mir jetzt..? Eilfix-Entkalkerpulver ist bei mir vorrätig, aber wie verwenden, wenn der Wasser-Entkalkungsprozess nicht startet..? ...Viele Grüße
      Steffen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Neu

      Eine Royal Cappuccino Professional oder wie die heißt ist noch besser, mit zwei Pumpen und Flowmetern. Die Primea Duo ist auch nicht zu verachten.

      Hatte Mal eine Incanto Sirius da war ich geheilt, verkehrte Schraube rein gedreht und es hat Peng gemacht. Mit einem gewissen Aufwand war die wieder hergestellt.

      Es sind doch leidensfähige Geräte, bloß hier macht die kaum noch wer. Da ist das Saeco Support Forum besser geeignet.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Neu

      Hallo werte Kaffeeschrauber; danke für die schnellen Antworten und das Teilen der Schraubererfahrungen!! :) :)
      Ich denke, mittlerweile den Fehler gefunden zu haben: zum Glück wohl keine Verstopfung aufgrund von Kalk, sonder "einfach" der Fehler, daß es sich hier um ein Kontaktproblem vom HWD-Ventil handelt; nur in einer bestimmten Stellung, d.h. paar Millimeter vorm Anschlag ( offen) funktioniert das- und als ich diesen Punkt gefunden hatte, klappte es auch mit der Entkalkung! Ich muß mich also nun um das Ventil kümmern...
      Vielen Dank für Eure Meldungen & viele Grüße
      Steffen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)