Saeco (by Philips) SM7580/00 - Xelsis Klavierlack Schwarz - Kein Milchschaum trotz neuen Ventilen

    • Saeco (by Philips) SM7580/00 - Xelsis Klavierlack Schwarz - Kein Milchschaum trotz neuen Ventilen

      Neu

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: SM7580/00 - Xelsis Klavierlack Schwarz | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,

      Ich habe eine Saeco SM7580 .
      Leider kommt nur warme Milch anstatt Milchschaum. Es kommt sprudelnd und auch zu wenig. Sieht ganz danach aus dass die Milch nicht mehr richtig oder genug angesaugt wird sobald das Ventil für die Luft aufmacht.
      Ich habe bereits alle Ventile getauscht, Grundreinigung durchgeführt, Brühwerk mit neuen Teilen / Dichtungen versetzt und auch den Cappucinatore getauscht.
      Die Schläuche habe ich beide mit ~8Bar Luftdruck durchgepustet - die sind frei.
      Leider bin ich nun ratlos was ich nun noch tun soll.
      getestet wurde :

      - neuer Cappucinatore
      - Ventil Luft abgesteckt --> Milch wird angesaugt und läuft als Strahl ausm Auslauf aber kein Schaum nur warm
      - Ventil Dampf abgesteckt --> Keine Milch Dampf geht in Brühgruppe
      - Schöäuche durchgepustet --> Kein Unterschied
      - Luftfilter (vor Luftventil) zugehalten und einmal ohne Filteraufsatz--> Kein Unterschied
      - Schlauch Milchzufuhr ist i.O , auch mit anderem Schlauch probiert.

      Langssam ratlos ... Was währe noch möglich ?
      Dampf kommt ja, Kaffee ist normal heiß sollte also nicht das Problem sein. Kann der Schlauch für die Dampfzuhr evtl. undicht sein ? habe ich jedenfalls nicht festdtellen können, da ich die Maschine ja auch komplett zerlegt habe..

      Hoffe jemand kennt eine Lösung oder hat eine Idee.

      Mfg

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)