Melitta Barista TS Smart F850-102 - Pumpe läuft aber es kommt kein Wasser

    • Melitta Barista TS Smart F850-102 - Pumpe läuft aber es kommt kein Wasser

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS Smart F850-102 | ca. Baujahr: 2021

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Meine Frau hat die Maschine Vorgestern gereinigt. Alles war gut.
      Am nächsten Tag wurde einen Kaffee bezogen und das klappte auch problemlos. Als dann der zweite Kaffee gezogen werden sollte ist beim anschalten der Maschine ganz normal die Pumpe angesprungen aber kam kein Wasser mehr aus dem Auslauf. Die Maschine gibt auch keine Fehlermeldung sie pumpt einfach weiter aber sonst passiert nichts.
      Ich habe mal ein Video hochgeladen. youtube.com/shorts/nnLv4TC4JiE

      Vielleicht habt ihr ja direkt eine Idee was es sein kann.

      Ich habe vorher schon mal geschaut aber bei den meisten die das ähnliche Problem haben kam eine Meldung das Wasser nachgefüllt werden soll.

      Nachdem die Maschine so ca. 30 seku8nden gelaufen ist, ist etwas Wasser in der Tropfschale. Aber wirklich nicht viel. Vielleicht ein kleines Pinnchen voll.

      Auf Nachfrage sagte meine Frau das sie das Gefühl hat das schon seit mehreren Tagen immer etwas weniger bzw. langsamer das Wasser raus kam.

      Da ich kein Kaffee trinke (Schande über mein Haupt), kann ich da leider nichts zu sagen. Ich darf nur zusehen dass das Ding bald wieder läuft und meine Frau Morgens wieder ansprechbar bekomme. :)

      Vielen Dank schon mal

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)