Jura Z7 Impressa - Wohin gehört dieser Plastik-/Silikonring?

    • Jura Z7 Impressa - Wohin gehört dieser Plastik-/Silikonring?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z7 Impressa Z7 Impressa One Touch Voice Aluminium | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,
      bei der Wartung meiner Impressa Z7 Voice Aluminium habe ich diesen Silikonring im Gehäuse gefunden. Er lag im Schacht der Restwasserschale und muss innerhalb des Gehäuses heruntergefallen sein. Die Brüheinheit hatte ich schon ausgebaut. Da der Ring relativ schmal ist, könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht auch als Abstandshalter oder Dämpfungelement eingesetzt wird. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo der Silikonring beim Zusammenbau der Maschine wieder eingebaut werden muss oder wo ich ggf. nach seinem Platz bzw. seiner Verwendung suchen kann.
      Danke und Grüße, BluRay

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Silikonring 1.JPG

        723,71 kB, 2.160×2.204, 19 mal angesehen
      • Silikonring 2.JPG

        929,63 kB, 2.160×2.432, 17 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BluRay ()

    • Hi BlackSheep,

      klar, hab mir auch schon überlegt, ob das Teil nicht vom Gerät ist. Da ich aber nur die Maschine und mein Werkzeug auf dem Tisch habe, wüsste ich nicht, wo der Ring sonst herkommen sollte.
      Hab auch schon das Z7 Teilediagramm durchsucht, bin aber bisher nicht fündig geworden.
      Im Moment habe ich die Maschine wieder zusammengebaut und probiere sie ohne diesen Ring aus. Mal sehen, ob irgendwo Flüssigkeit rausläuft oder z.B. ungewöhnliche Geräusche zu hören sind, weil der Ring irgendwo fehlt. Passiert nichts, muss ich es halt so lassen, bis ich weitere Infos auftreiben oder jemand hier im Forum Input geben kann. ?(

      Grüssle BluRay
    • Link entfernt.

      Und gleichzeitig die Ermahnung keinerlei Dokumente
      oder Fotos hier einzustellen oder zu verlinken die fremde
      Urheberrechte haben!
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)