Siemens Vollautomaten Modellbezeichnungen

    • Siemens Vollautomaten Modellbezeichnungen

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade die Siemens Online Präsenz durchstöbert, um zu schauen, was es aktuell für Kaffeevollautomaten gibt.
      Bei der EQ700 Serie, die ich mir näher anschauen möchte, habe ich die TP713D09 rausgesucht.

      Im Internet finde ich die aber nirgends, Idealo z.B. zeigt mir hier die TP703D09 an.

      Nun meine Frage:
      Ist das bei Siemens wie bei den TV Modellen? Jedes Jahr eine neue Bezeichnung für die gleichen Geräte oder wie läuft das hier ab?

      Wie unterscheiden sich die "Extraklasse" Händlermodelle von den übrigen Online Modellen?

      Viele Grüße
    • Hallo
      die Bezeichungen sind doch egal die Brühgruppe und Antriebe sind doch gleich anfällig ob 300 ,500 oder 700
      und die mag hier keiner, manche habe ich gehört tragen die nur zur Entsorgung :)
      darum kennt sich kaum einer mit den Bezeichungen aus
      Grüße Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry owl ()

    • Wenn ich schon den Plasik-Lumpenhaufen sehe, der sich Brüheinheit nennt… :cursing:
      Wer das mal „in der Hand“ hatte, weiß was ich meine…
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)