DeLonghi ESAM 4000.B EX-1 - Magnifica - Maschine heizt, Pumpe läuft, Dampf ja, Kaffee nein

    • DeLonghi ESAM 4000.B EX-1 - Magnifica - Maschine heizt, Pumpe läuft, Dampf ja, Kaffee nein

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4000.B EX-1 - Magnifica | ca. Baujahr: 2010

      Tach zusammen,
      Habe eine ESAM 4000B ex1 sehr günstig bekommen. Schon da hieß es, die zieht kein Wasser. Test Modus zeigt alle testbaren Einheiten funktionieren, Mahlwerk tut, Antrieb fährt auf und ab bis Endschalter, Thermoblock wird heiß, Pumpe tut und baut Druck auf, es kommt aber kein Kaffee. Bei Bezug läuft die Mühle, Antrieb fährt, Pumpe fängt zu pumpen an wird aber ganz schnell leise. Hört sich für mich so an, als ob irgendwo was verstopft ist. Thermoblock ist aber frei, sonst käme kein Dampf/Heißwasser. Habe daraufhin Brühkolben ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Da finde ich nix auffälliges. Alle Röhrchen und wassführenden Teile sind durchgängig. Fehler weiterhin vorhanden. Bin ratlos. Kennt jemand das Problem? Bin mir aber nicht sicher ob an der Maschine nicht schon vorher rumgeschraubt wurde. Ob evt ein unpassendes Teil "hineinrepariert" wurde? Die Maschine hat nur einen Thermoblock. Auf dem Brühkolben ist keiner verbaut.
      Vielleicht ist ja ein/e Wissender/in im Forum :/
      Schon mal Dank im voraus
      Gruß Markus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)