Nivona CafeRomatica NICR 620 - Antrieb / Antriebsmotor defekt?

    • Ich kenne mich damit nicht so gut aus aber ich versuche es zu erklären ;) . Ein Mikroschalter war hinter dem Antriebsblock und der andere hinter der ein uns aus Taste.

      Ich habe den Antrieb etwas nachvorne geholt und habe nur einen Schalter gefunden. Ist das Okay oder müssen es zwei sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elwik ()

    • ;) Hallo elwik ,

      Ein Mikroschalter war hinter dem Antriebsblock und der andere hinter der ein uns aus Taste.

      Genau das hatte ich befürchtet....das waren beides die Falschen 8|

      Die beiden defekten Endpositions-Mikroschalter sind also nach wie vor in Deiner Maschine verbaut , daher besteht auch das Problem weiter...Du hast nur die beiden intakten Schalter für den Türkontakt und die Pulvermengenüberwachung getauscht.

      Du musst die beiden Schalter IM Steuerblock tauschen , dort ist ein Nockenrad das die beiden Schalter je bei Erreichen von Ruhe- oder Brühposition betätigt. Ein Ausfall dieser Schalter führt genau zu Deinem Problem.

      Ich würde jetzt die beiden neuen Schalter wieder ausbauen und die beiden völlig intakten "alten" Schalter wieder einbauen. Dann musst Du den Deckel des Steuerblockes ausclipsen , Du siehst dann genau das was ich Dir als Bild angehängt habe.
      Diese beiden gegen die NEUEN Schalter tauschen , dann läuft Deine Maschine wieder ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      Bilder
      • Mikroschalter Steuerblock BSH.jpg

        19,56 kB, 640×480, 372 mal angesehen
    • Hallo,

      ;( es hat leider nicht geklapt nachdem austausch landet das Kaffeepulver als Tab schön rund und formschlüssig in dem Behälter für die Kaffeereste aber es kommt keine Kaffee.
      Gehe ich Recht in der Annahme dass es funktioniert wenn Du einen kleinen 2-Espressi- oder 2-Tassen-Bezug auslöst ?
      Es klapt nur mit einem kleinen Espressi.
    • Hallo Elwik ,