Melitta Barista TS Smart F850-101 - Videoanleitung zu Systemfehler 14 und Schimmel stinkt

    • Melitta Barista TS Smart F850-101 - Videoanleitung zu Systemfehler 14 und Schimmel stinkt

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS Smart F850-101 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo ihr Bohnen, :D


      ich habe nach langem mal wieder Ärger mit der Maschine gehabt. Diesmal gabs Systemfehler 14 im Angebot, worauf ich dann wie üblich mein Foto/Video Tagebuch geführt habe. Der simple Trick mit der klemmenden Kaffeebohne wars bei mir jedoch nicht. Ich musste das Gerät wieder aufmachen.

      Dabei habe ich das Bohnenfach Getriebe gereinigt und den Fehler gefunden, der scheinbar eine klemmende Mechanik unter der Abdeckungshaube auslöste.
      Fragt mich bloß nicht wieso, seit dem muss man die Haube richtig sauber in die Führung setzen, die ist total anfällig für Verkantung.

      Dabei habe ich auch direkt eine Reinigung durchgeführt, weil die Maschine so extrem nach faule Eier stinkt. Da war wieder alles am schimmeln im inneren.
      Diesmal habe ich keine 40h gebraucht wie beim letzten mal, habe nur die Munddusche benutzt, ohne Komplettausbau.
      Alles wieder blank, Maschine läuft.

      Videoanleitung dazu youtu.be/iKluCecRsm4

      Lieben Gruss :saint:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)