Melitta Barista TS Smart F850-102 - Milchschaum schlecht, Pumpfrequenz

    • Melitta Barista TS Smart F850-102 - Milchschaum schlecht, Pumpfrequenz

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS Smart F850-102 | ca. Baujahr: 2022

      Hallo,
      ich habe eine Melita Barista TS Smart, die seit einigen Wochen Probleme beim Aufschäumen hat.
      Da die Maschine noch in der Garantie war, habe ich sie eingeschickt. Leider ist sie nicht wirklich repariert zurückgekommen.
      Es wurde zwar die einschlägigen Teile getauscht, der Schaum ist aber immer noch schlecht und sehr grobporig. Nochmal einschicken möchte ich sie daher nicht.

      Mit ist aufgefallen, dass bei Schaumerzeugung die Pumpe erst langsam getaktet wird und nach kurzer Zeit wird die Taktung verdoppelt.
      Dann fängt die Masschine an zu spucken und der Schaum wird grobporig.

      Hat jemand so ein Problem schon einmal gehabt?
      Bei einer Vergleichsmaschine ist die Taktung während der Schaumerzeugung übrigens konstant.
      Ich hoffe auf Eure Erkenntnisse
      Schöne Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo

      umtauscher schrieb:

      Mit ist aufgefallen, dass bei Schaumerzeugung die Pumpe erst langsam getaktet wird und nach kurzer Zeit wird die Taktung verdoppelt.
      das hatte ich bei der letzten Smart auch so das ist Milch und Schaumbezug aber schaum war gut daran liegt es nicht
      da bleibt nur mit eine bösen Brief wieder einschicken denn wenn du selber hand anlegst verfällt die Garantie da die Maschine jetzt auch hinten Versiegelt ist da ist Melitta sehr kleinlich
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)