DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S - Unterschiedliche Softwareversionen des Bedienelementes

    • DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S - Unterschiedliche Softwareversionen des Bedienelementes

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M - PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2010

      Guten Abend.
      An dem Kaffeevollautomaten einer Bekannten kommt seit längerem immer Mal wieder der Fehler 098, also der bekannte Fehler an der Bedienplatine, mittlerweile kommt es ihr zu häufig.
      Einen Wackelkontakt konnte ich nicht feststellen, also kam ein Tausch der Platine in Frage.
      Leider hat diese ältere Maschine noch SW 1.0, und hier gibt es nur Platinen mit SW 1.2, bei den Platinen plus Abdeckung steht leider keinerlei Info zu SW und DeLonghi Code dabei.
      Kann mir jemand sagen, ob die neue Version bedenkenlos eingebaut werden kann (es wird ja beim Kauf extra darauf hingewiesen, den DeLonghi Code zu vergleichen), oder ob die Leistungsplatine, die auch SW 1.0 hat, mit "geupgraded" werden muss?
      Evtl. könnte ich ja auch die SW vom alten EEPROM auf die neue Platine kopieren, habe ich aber noch nie gemacht, und bin erst seit kurzem im Besitz eines Xgecu t48.

      In Anbetracht des Restwertes der Maschine wäre es fast schon zielführender, eine "neue" gebrauchte anzuschaffen, aber meine Bekannte hätte gerne diese Maschine wieder repariert...

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)