Krups Orchestro F889 - Dampfleuchte

    • Krups Orchestro F889 - Dampfleuchte

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      folgendes Problem stellt sich bei meiner Orchestro dar.

      Wenn ich in den Dampfmodus gehe (langsames blinken) ,dann den Dampf an der Maschine in Gebrauch nehme und zurückschalte,blinkt dieser weiter sowie auch der ON/OFF Schalter und die Reinigungs LED.
      Ich hab natürlich versucht alle Hinweise zu berücksichtigen,wie 10 minuten warten/ Dampfbehäter im OFF Modus komplett zu entleeren/ stecker ziehen... etc.pepe

      Weiterhin habe ich auch aus dem Forum entnommen,dass es die Möglichkeit gäbe einen Kolben zu reinigen hinter und oberhalb der Tresterklappe. auch kein erfolg.

      Was mich jetzt aber total stutzig macht,ist die Tatsache das ich kein "Spülprogramm" starten kann sowie sie in Geb.Anweisung geschildert wird.

      Wer weiss Rat!?

      danke im voraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Drumstick ,

      Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum mit Deiner Orchestro :thumbup:

      Hast Du nach dem Dampfbezug auch wieder zurückgeschaltet auf Normalmodus ? Dies geschieht durch nochmaliges Drücken der Dampftaste , danach wird die Maschine eine Spülung anfordern und wieder in Kaffeebereitschaft schalten.

      Solange die Dampfleuchte noch blinkt kannst Du auch keine Spülung durchführen , das ist im Ablauf so nicht vorgesehen.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)