Jura J9 Impressa - Teilesuche

    • Jura J9 Impressa - Teilesuche

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9 Impressa | ca. Baujahr: 2022

      hallo, kann mir jemand sagen, wo ich dieses Teil (Foto) nachkaufen kann? Ich habe es bisher nirgendwo gefunden. Es steckte auf der Seite der Brühgruppe. LG

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Screenshot_20240506_074357_Gallery.jpg

        766,83 kB, 1.080×1.743, 31 mal angesehen
    • das gezeigte Teil kann man nicht separat kaufen. Gibts nur in Kombination mit einer Brühgruppe.

      Aber fraglich ob man das Teil braucht, wenn die Maschine kein P.E.P hat (Bild 1 das rot umrandete darf NICHT vorhanden sein an der BG), dann kann man auch mit einem anderen Auslaufwinkel (Bild 2) das Teil weglassen.
      Den Auslaufwinkel bekommt man gebraucht mit dem gesamten Steigrohr auf Ebay (link).
      Bilder
      • Bild 1.jpg

        36,45 kB, 563×694, 11 mal angesehen
      • Bild2.jpg

        10,68 kB, 500×237, 15 mal angesehen
    • Wenn es sein muss (falls man es nirgends anders findet) würde ich die Teile haben.
      Die alten J-Brüheinheiten hatten die große Anschluplattel. die neueren tatsächlich nur
      noch einen Winkel mit Steckanschluß.

      Das Anschlußplatte wird jetzt nur noch in den Brüheinheiten mit Vakuumpumpe eingesetzt,
      egal ob die „normalen Vakuumpumpenbrüheinheiten, die mit V3 Drainageventil oder die
      neuen 3D Brüheinheiten mit unterem Brühkolben mit Kunststoffsieb.
      Das hat auch nicht zwingend etwas mit PEP (Pulsextraktionsprozessverfahren) zu tun.
      Dieses bedeutet eher eine anders getaktete Ansteuerung der Pumpe je nach Bezugsart.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      pass auf, ob die Dichtung für den kleinen Stutzen noch im
      Loch der Platte steckt. Nicht dass Du ein neues Teil hast
      und die Dichtung fehlt weil sie mit dem gebrochenen Teil
      entsorgt wurde!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)