Jura E40 Impressa - Tresterbehälter leeren / Tropfschale fehlt / Symbol Nr. 7 im Display blinkt

    • Jura E40 Impressa - Tresterbehälter leeren / Tropfschale fehlt / Symbol Nr. 7 im Display blinkt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E40 Impressa Typ 628 B2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag, die etwas betagte Jura Impressa E40 hat bisher im Büro meiner Frau ihren Dienst getan.Derzeit können wir sie nicht bewegen Kaffee zu kochen, da das Symbol Nr. 7 "Tresterbehälter leeren / Tropfschale fehlt" blinkt. Die neueren Jura Modella haben ja an der Tropfschale Kontakte. Bei der Jura meiner Frau sind keine vorhanden. Folglich müsste ja irgendein Teil in der Maschine da sein, das die Meldung verursacht. Ich habe mir mal die Reparaturanleitungen und Übersichjt der im Gerät verbauten Teile angesehen. Als nicht Techniker würde ich auf einen defekten "Mikroschalter Tropfschale" tippen.

      Hat hier jemand Erfahrungen? Ich habe dazu - trotz intensiver Suche - keine ähnlichen Meldungen gefunden...

      DANKE

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich würde auch den Mikroschalter ersetzen, aber
      dabei den Halter für den Mikroschalter inspizieren.
      Wenn dieser defekt ist, kann das auch eine Ursache
      sein.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)