Siemens TE657M03DE - EQ.6 Plus s700 - Teile Ersetzt, Keine Besserung :(

    • Siemens TE657M03DE - EQ.6 Plus s700 - Teile Ersetzt, Keine Besserung :(

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657M03DE - EQ.6 Plus s700 | ca. Baujahr: 2022

      hi Leute,

      ich hab seit einiger Zeit ein relativ wässrigen Kaffee mit feuchten Tester, die Maschine (EQ6 700) hat ca. 4000 Bezüge. Beim Versuch die Maschine wieder "aufzupeppen" habe ich mich umgehört und bin durch viele Beiträge hier im Forum gegangen und zwei Dinge wurden immer wieder als Ursache genannt. Brüheunheit und Mahlwerk. Also habe ich beides ersetzt und ein factory reset gemacht. Schlussendlich habe ich jetzt immernoch leider Pads die feucht/Matsch sind und der Kaffee würde ich sagen ist immer noch nicht viel besser. Muss ehrlich sein hatte gehofft das ich so wieder ein wesentlich besseres Ergebnis bekomme. Hat jemand noch Rat was ich tun kann? bin bisschen am Ende meiner Ideen.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      unser Mitglied der sich mit den Geräten auskennt und normalerweise auch etwas
      schreibt, hat seit einer knappen Woche nicht hereingeschaut.
      Wenn er mal wieder hereinschaut und den Beitrag liest, wird er evtl. schon antworten.
      Unsere anderen "Siemens-Geheimwaffen" haben sich bisher nicht geäußert - rvtl.
      haben die tatsächlich "keine Idee" woran es liegen könnte.

      Meine Antwort auf Fragen zu den Siemens-Geräten ist immer dieselbe:
      Ich fasse die Maschinen nicht an und habe daher auch keine größere Ahnung von
      den Geräten...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi, Meistens ist's die Brühgruppe. Du schreibst aber, dass diese bereits gewechselt wurde. Zur Sicherheit die Nachfrage: Wurde die Brühgruppe komplett getauscht, oder nur einzelne Dichtungen? War die Brühgruppe neu vom Händler oder irgendwas von Kleinanzeigen?

      Wenn die Brühgruppe bereits komplett neu ist, dann kann das Wasser auf der Seite der Mittelwand eigentlich nur noch von den Dichtungen kommen, in die die Brühgruppe eindockt. Also die Eingangsdichtung im Keramikventil und die Dichtung an dem schwarzen runden Teil in das der Brühgruppenauslauf eindockt. Sind beide einzeln zu wechseln.

      Stell mal ein Foto ein, damit man sich mal anschauen kann, wie die Pads aussehen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)