DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - Allgemeine Störung nach Entkalken

    • DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - Allgemeine Störung nach Entkalken

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B - Dinamica | ca. Baujahr: 2021

      Hallo zusammen,

      ich bin mit o.g. Maschine etwas am Verzweifeln. Erst wurde sie wenig benutzt, stand dann eine Weile in der Ecke und zeigte irgendwann "Allgemeine Störung". Ich nahm sie mit in die Werkstatt, stecke sie rein, es gibt ein lautes "Puff", und nichts geht mehr. Ende vom Lied: Leistungselektronik getauscht - keine Besserung, Displayeinheit getauscht - Maschine redet wieder mit mir, aber allgemeine Störung, und Thermosensor (der mit der stoffummantelten Leitung) getauscht, denn der war abgebrochen. Etwa 30 Bezüge bisher.

      Dann lief die Maschine wieder 2-3 Wochen einwandfrei, aber nach dem ersten Entkalken wieder "Allgemeine Störung". Habe die Sensoren auf der Leistungsplatine abgezogen und mit Multimeter geprüft - die Widerstände passen. Zumindest hoffe ich, die richtigen Sensoren erwischt zu haben - die beiden steckten im linken Bereich horizontal gesteckt direkt untereinander. Könnte ich die vertauscht haben?

      Frage nun: was kann ich noch versuchen? Das Spülwasser nach dem Einschalten kommt lauwarm, dann steht ewig "Aufheizen" im Display und nach ein paar Minuten verharrt die Maschine in "Allgemeine Störung". Brühgruppe fährt aber korrekt.

      Danke für weitere Ideen!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)