Jura XS9 Impressa - Xs9 - kein Kaffee - aber Cappu???

    • Jura XS9 Impressa - Xs9 - kein Kaffee - aber Cappu???

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XS9 Impressa | ca. Baujahr: 2016

      Hellö.

      Ich hab keinen Kaffee mehr.

      Meine schicke Xs9 OT mag nicht mehr.

      Sie gibt alles feini aus über den Auslauf rechts - Kaffee aus der Mitte möchte sie nicht.

      Es tröpfelt nur - und innen spritzt es aus dem Schlauch der aufm.... Schwenkverteiler??? sitzt.

      Kapütt? Verstopft???

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...Entwarnung.

      Verstopft.

      Hab dann dochmal schnell reingesehn.

      Hinter dem Schwenkdingsi ist ein 90-Grad-Schlauchwinkel mit mikroskopischem Durchlass.

      Der war dicht.

      Ich erinnere mich: Das gleiche hatte ich mal bei ner neueren X3 oder so.

      Alles wieder guuut!


      Ersma nen KAFFEE nun.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Jaaahaaa. istn Quetschventil.

      Ich hab 2 von den Dingern.

      Eine mit dem grossen Bohnenbehälter.

      Beide wie neu.

      Ich mag die.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • :D

      Ist halt kaum mehr als eine Z7 die man in das alte Billigplastikgehäuse
      gestopft hat.

      Aber auch ich habe ein paar davon gehabt und z.T. noch in der Betreuung.
      Und einige freuen sich wie ein Schnitzel, wenn man den alten Schinken
      wieder repariert. Scheint also tatsächlich eine gewisse Liebe für die Dinger
      zu existieren ^^
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)